FacebookKontaktImpressumSchriftgrößeInhaltsverzeichnis

Registrierung Presse-Bildmaterial

Medienvertreter haben an dieser Stelle die Möglichkeit, für ihre aktuelle redaktionelle Berichterstattung kostenfrei druckfähiges Bildmaterial durch Eingabe des zur Verfügung gestellten Passwortes herunterzuladen.

Für das Herunterladen und Einsetzen von Reproduktionen von Kunstwerken gelten besondere Auflagen. Dieses Bildmaterial darf ausschließlich zur Berichterstattung im Vorfeld und während der jeweiligen Ausstellung genehmigungs- und gebührenfrei verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass bei einer Nutzung in jedem Fall die jeweiligen Copyrighthinweise und dazugehörigen Bildunterschriften angegeben werden müssen. Dies gilt auch für fotografische Raumansichten der Städtischen Museen Heilbronn, auf denen Kunstwerke erkennbar abgebildet sind. Das angebotene Material darf ausschließlich zum Zweck der Information der Öffentlichkeit verwendet werden, eine kommerzielle Nutzung bleibt untersagt. Bei bildrechtlichen Fragen wenden Sie sich bitte an die VG Bild-Kunst (www.bildkunst.de).

Foto- und Drehgenehmigungen in den jeweils aktuellen Ausstellungen können nur nach Anmeldung unter Angabe des Mediums und des Zweckes erteilt werden.

Um Zugang zu unserem geschlossenen Pressebereich zu erhalten, bitten wir Sie, das unten stehende Kontaktformular mit Angabe Ihres Mediums auszufüllen. Sie erhalten dann umgehend von uns Ihr Passwort via E-Mail. Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie das Bildmaterial unter dem freigeschalteten Menüpunkt "Pressebilder Download" herunterladen. Ihre Daten behandeln wir gemäß des Datenschutzes vertraulich und geben sie keinesfalls an Dritte weiter.

Über ein Belegexemplar Ihrer Veröffentlichung freuen wir uns.