Konzert

Schülerkonzert "Juri jagt das Musikgespenst"
Do., 27.02.2025 | 10:30 - 12 Uhr

Der Brite Gustav Holst war nicht nur Komponist, sondern von 1905 bis 1934 auch Musikdirektor an einer renommierten Londoner Privatschule. Als man ihm dort ein schalldichtes Arbeitszimmer zum Komponieren einrichtete, bedankte dieser sich musikalisch: mit der wunderbaren »Saint Paul’s Suite«. Aber es musste erst hundert Jahre später Juri Tetzlaff kommen, um ein lang gehütetes Geheimnis zu lüften: Holst war nämlich beim Komponieren nicht allein! In seinem Arbeitszimmer lebte ein altes Schlossgespenst, das sich bis heute zwischen den Tönen seiner Musik versteckt hält. Geisterjäger Juri Tetzlaff, bekannt als Gründungsmoderator des TV-Kinderkanals KiKA, und das WKO nehmen alle mutigen Musikentdecker mit auf die Suche nach einem Gespenst, das nur mit dem Zauber der Musik zum Leben erweckt werden kann!

Weitere Infos auf https://www.wko-heilbronn.de/konzerte/juri-jagt-das-musikgespenst

Preis: 5,00 Euro

Anmeldung (nur für Schulklassen) per E-Mail: kommunikation@wko-heilbronn.de